GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Bücher
Ausrüstung
Produkttests
Gästebuch
Die Gipfelstürmerin heißt im wirklichen Leben Janina Werner und ist eine waschechte Berlinerin, Jahrgang 1984. Nach vielen erlebnisreichen Familienurlauben in der Schweizer Bergwelt begeisterte ich mich als Jugendliche immer mehr für das Gipfelstürmen. Um den Bergen etwas näher zu sein, zog ich nach dem Abitur im Sommer 2004 zum Jura-Studium nach Tübingen in Baden-Württemberg. Nach Abschluss des Studiums und Rechtsreferendariats bin ich als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei mit Schwerpunkt im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Erbrecht am schönen Bodensee in der Nähe von Konstanz sesshaft geworden.

Am liebsten stürme ich die Gipfel zusammen mit meinem Gipfelstürmer. Um auch euch an unseren Erlebnissen am Berg teilhaben zu lassen und euch zu der ein oder anderen Wandertour inspirieren zu können, schreibe ich in meiner Freizeit Berichte über unsere Bergtouren und stelle sie hier für euch zur Verfügung.

Die vorgestellten Touren sind unterschiedlich anspruchsvoll. Von der einfachen Wandertour, die nicht viel mehr als genügend Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verlangt, bis hin zu etwas anspruchsvolleren Wanderungen, die leichte Kletterei im I. und II. Schwierigkeitsgrad enthalten, sowie leichten Hochtouren, die das Gehen auf Gletschern und steilen Schneeflanken beinhalten, ist hier alles vertreten.

Wenn ich nicht gerade die Gipfel stürme, schmökere ich ab und zu in meiner Freizeit ganz gern Bücher, die sich rund um die Berge, das Wandern und Trekking drehen. In der Bücher-Rubrik werde ich regelmäßig Buchbeschreibungen zu den Büchern, die ich gelesen habe, veröffentlichen.